Das Festival 2021

Viele Veranstaltungen sind seit Beginn der Corona Pandemie ausgefallen, oder wurden als Streaming umgesetzt. Ganz auf Livemusik müssen die Menschen aber nicht mehr verzichten, denn wir wecken die Buchener Festival-Saison!

Von Ende Juli bis Mitte August ebnet das Wake up Festival Buchen den Weg zurück in die normale Veranstaltungswelt und wird uns Spaß, Unterhaltung und das sommerliche Festival-Feeling zurückbringen. Von Freitag, 30. Juli bis Samstag, 14. August bietet Häfner Veranstaltungstechnik ein buntes Programm für alle Open-Air Freunde - mit Musik von Rock über Pop bis Metal.

Das Programm beginnt jeweils um 20 Uhr und endet spätestens um 24 Uhr. Eigens für das Wake up Festival Buchen wird auf dem Gelände der "Jungviehweide" (Industriegebiet IV am Ende der Siemensstraße) ein neuer vielversprechender Veranstaltungsort mit aufwändig gestalteter und stimmungsvoller Beleuchtung der umliegenden Wälder entstehen.

„Den Kopf hängen zu lassen und zu verzweifeln ist keine Option", erklärt Tristan Kraus von Häfner Veranstaltungstechnik – seine große Motivation, in der schwierigen Situation neue Formate anzubieten. „Aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie sind uns seit über einem Jahr nahezu alle Aufträge weggebrochen. Das ist besonders schmerzhaft, da die Monate Mai bis August unsere umsatzstärksten sind. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, für ein wenig Abwechslung zu sorgen, bis Veranstaltungen endlich wieder ohne Einschränkungen für alle möglich sind.

Besonders den Künstlerinnen und Künstlern, die sich seit über einem Jahr praktisch in einem Berufsverbot befinden, wollen wir die Chance bieten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Eines war schon von Anfang an klar: Ein einfacher Konzertabend reicht uns noch lange nicht. Also wieso nicht gleich eine ganze Konzertreihe ins Leben rufen?“ Gesagt, getan! Mit Bands wie Echoes, AB/CD, Barbed Wire und vielen mehr bieten wir ein breit gefächertes Spektrum.

Corona-Hinweise:

Eingelassen wird nur, wer vollständig geimpft ist, als genesen gilt oder einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, nachweisen kann. Das alles garantiert uns viele entspannte und sichere Abende.

Um die notwendige Kontaktdatenerfassung zu erleichtern, bieten wir die Möglichkeit, sich über die luca App oder die Corona-Warnapp bei uns am Festival Gelände einzuchecken.                

Weitere Infos unter: www.luca-app.de / www.coronawarn.app

Desweitern wird das DRK KV Buchen am Veranstaltungsort Corona Schnelltests anbieten.

Auch wenn wir sehr optimistisch in den Sommer blicken können, bitten wir Sie, die tagesaktuellen Corona-Verordnungen zu berücksichtigen. Die Anzahl der Plätze für die jeweiligen Veranstaltungen sind begrenzt.

Jetzt Tickets bestellen: